Sägewerk Geiger Diessen
Wir sind für Sie da
Montag bis Freitag
von 07:00 bis 12:00 Uhr
von 13:00 bis 18:00 Uhr
Samstag
von 09:00 bis 12:00 Uhr
und nach Vereinbarung

0 88 07 - 18 840 88 07 - 91 28 7

Unsere Firmengeschichte

Als Firmengründer Michael Huber im Jahr 1902 sein Sägewerk in Dießen am Ammersee gründete, war die Verarbeitung von heimischen Hölzern noch eine Selbstverständlichkeit. Josef Geiger, Vater des heutigen Firmeninhabers Thomas Geiger, blieb diesem Prinzip treu, welches neben geringen Transportkosten auch für eine geringe Belastung der Umwelt sorgte und die Förderung der heimischen Forstwirtschaft sicherstellte.

Bis heute halten wir an diesem Prinzip fest. Wir verarbeiten in unserem Familienbetreib mit 7 Mitarbeitern nur Hölzer aus süddeutschen Wäldern. Der Schwerpunkt liegt dabei auf den witterunsbeständigen heimischen Nutzhölzern Lärche, Douglasie und Eiche.

Die Verwendung dieser Hölzer umfasst alle Anwendungen im Außenbereich: Holz im Garten, Terrassen, Balkone, Fassaden Steg- und Brückenbau. Der in den 90-er Jahren angegliederte Holzhandel komplettiert das Angebot.